top of page

Plakette 2024

Unsere Wunderschöne Plakette wurde wieder von Dani Meier (www.schlichtmeier.ch) gestaltet. Er schreibt dazu:

«Keine Ahnung warum dieser Eichemaa, trotz der vielen schweren Lasten, die er zeitlebens tragen musste, nun auch noch diese stattliche Eiche in der Gegend herumschleppt. Aber wie bei so vielen Fragen über Sinn und Unsinn des Lebens – ich habe dafür keine befriedigende Antwort gefunden. Möglicherweise liegt es daran, dass der nächste Winter bitterkalt werden könnte und der Vorrat an Brennholz noch nicht reicht. Oder möchte der altersweise Mann dem Klimakollaps entgegenwirken und schnell noch ein paar Bäume im Dorf aufstellen? So oder so – die Eichelüüt wollen die nächste Fasnacht in vollen Zügen geniessen und dazu gehört wie gewohnt auch eine Plakette. Voilà – da ist sie!»



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page