Anmeldung ESAF - Umzug

Am Freitag, 23. August 2019 um 14:00 Uhr startet der offizielle Festumzug des ESAF. Wie schon öfters kommuniziert, nehmen wir mit der Eiche Zunft daran teil. 


Ihr könnt euch nun per E-Mail anmelden. Wir haben vor einiger Zeit mal eine unverbindliche Umfrage gemacht, damit wir für das OK Schätzungen machen konnten. Dies war keine Anmeldung, sondern nur eine Umfrage. Wir bitten nun alle, die am Umzug teilnehmen möchten, sich per E-Mail anzumelden. Auch jene die schon an der Umfrage teilgenommen haben.


Folgend liefern wir euch schon einige Eckdaten. Die detaillierten Infos erhalten wir dann vom Umzugs-OK nach den Sommerferien. Wir werden euch umgehend informieren. 


  • Besammlung um 13:00 Uhr an der Seepromenande in Zug

  • Start Umzug um 14:00 Uhr

  • Wir organisieren eine ZVB-Extrafahrt ab Hünenberg Dorf. Zeit folgt. 

  • Wir klären noch ab ob der Bus auch in Hünenberg See hält.

  • Die Rückfahrt ist individuell. 

  • Folgende Fahrhaben sind dabei: Kafisüüdi, Fähri, Eichefrässer, Meisterwagen, grosse Eichel.

  •  Auch die Rätschen hätten wir gerne dabei. 

  • Tenue: Eichegwändli (Wilde mit Maske und Stock). 

  • Bei heissem Wetter kann die Maske auch ausgezogen werden. Diese aber bitte trotzdem mitbringen und an den Stock hängen. 

  • Die Kafisüüdi-Crew tüftelt an einem geeisten, kalten Kaffee.

  • Der Umzug dauert zwei Stunden (2.5 Km). Der Start ist am See, das Ziel bei der Schwingarena. 

  • Wir sind die Nummer 16 im Themenblock "Neues Zug". Insgesamt gibt es 60 Nummern. Der Bundespräsident läuft auch mit. 


Wir freuen uns, wenn wir mit einer riesigen Gruppe am Umzug teilnehmen können. Das wird ein einmaliges Erlebnis und ist eine super Gelegenheit unseren Verein einer grossen Öffentlichkeit zu präsentieren. Es ist eine Ehre, dass wir vom OK angefragt und eingeladen wurden. 


Also meldet euch an. Folgendes müssen wir von euch wissen: 


  • Mit wie vielen Personen nehmt ihr Teil?

  • Fährt ihr mit unserem extra ZVB - Bus ab Hünenberg Dorf nach Zug?

Anmeldung an: info@eichezunft.ch

117 Ansichten

© Eiche Zunft Hünenberg